Special Award 2022

Reto Gurtner

Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der WEISSE ARENA GRUPPE

Reto Gurtners Erfolgsformel beinhaltet unzählige Faktoren. Einer davon ist jedoch besonders wichtig: Der innovationsfreudige Macher versteht intuitiv, was der Gast heute will und in Zukunft erwartet. Darum verfolgt er konsequent seine Ideen und lässt sich trotz weit verbreiteten Denkmustern und Konventionen nicht von seinem Weg abbringen. So entstand in Laax (Schweiz) die erste Indoor-Freestyle-Halle Europas, die grösste Halfpipe der Welt und ein ganzheitliches, modern-urbanes Bergkonzept, das sich gezielt an Jüngere richtet und sich markant von anderen Destinationen abhebt.

Reto Gurtner lebt die Differenzierung in allem was er mit seiner Leidenschaft kreiert und umsetzt.

In seinen nächsten Visionen fokussiert er Metaverse und die dazugehörende Kryptowährung GURU.

Der Special Award wurde 2022 auf Kreta verliehen.